04.08.2023

Fortbildung "Sichere Montage von PV-Modulen" war gut besucht!

BG ETEM zu Gast in der Geschäftsstelle Montabaur

Bild: Innung der elektotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald

Derzeit gibt es bei den Elektrobetrieben eine große Nachfrage zu PV-Anlagen. Die Photovoltaik leistet bereits jetzt einen maßgeblichen Beitrag zur Energieversorgung in Deutschland. Um die Klimaziele zu erreichen und unabhängig von fossilen Energieträgern zu werden, ist aber noch ein massiverer Ausbau nötig. Leider kommt es auf den Baustellen bei der Montage von PV-Modulen immer häufiger zu schweren Absturz- bzw. Durchsturzunfällen.

Durch die BG ETEM wurden die Mitgliedsbetriebe der „Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald“ in einem Praxisseminar mit konkreten Handlungsanweisungen zur Beurteilung der Gefährdungen bei der PV-Montage in der Geschäftsstelle Montabaur geschult.

Quelle: Innung der elektotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald