Elektro Innung Rhein- Westerwald führt Innungsversammlung durch

Mitgliederversammlung bietet Einblicke und Lösungen für Elektrofachbetriebe

Bild: Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald

Hümmerich,23.04.2024

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der „Innung für die elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald“ in Hümmerich standen nicht nur formelle Angelegenheiten auf der Tagesordnung. Vielmehr bot das Treffen eine reiche Palette an hochkarätigen Vorträgen und Produktvorstellungen.

Den Anfang machte die Firma Hanzlik GmbH, die ihre neuesten Produkte und Lösungen für Fahrzeugeinrichtungen präsentierten und die neuen Vorteile für Mitgliedsbetriebe erörterten.

Im Anschluss daran trat die Firma Maier KG aus Urmitz, Mitglied der GC Gruppe, auf die Bühne, um ihre Finanzbox vorzustellen. Diese innovative Lösung dient der Unterstützung von Elektrofachbetrieben, indem sie mehrere Lösungsmöglichkeiten bereitstellt, um den Betrieben in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zu helfen.

Den Abschluss der Veranstaltung machte Stefan Ehinger, Präsident des ZVEH und FEHR, mit einem Fachvortrag „Aktuelles aus der Branche“ und anschließender Diskussionsrunde.

Dabei wurden Themen wie die aktuelle Gesetzgebung, insbesondere der §14a EnBW, der Ausbau regenerativer Energien, aktuelle Probleme mit den Energieversorgungsunternehmen und der dringend benötigte Bürokratieabbau in der Elektrobranche aufgegriffen.

Er betonte, dass nur durch die weiterhin enge und gute Zusammenarbeit zwischen Handwerk, Wirtschaft und Politik Lösungen herbeigeführt werden könnten.

Bild/Text: Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald