08.03.2023

Innung Rhein-Westerwald führt Fachschulung zu den Themen PV-Anlagen, Wallboxen und Batteriespeicher durch

Fachkräfte der Mitgliedsbetriebe wurden im Bereich „Praxislösungen und Installationen von PV-Anlagen/Wallboxen/Batteriespeicher und Messkonzepte“ geschult

Bild: Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald

Rund 75 Innungsmitglieder trafen sich im „Hotel Schützenhaus“ in Raubach um an der Tagesveranstaltung „Praxislösungen und Installationen von PV Anlagen/Wallboxen/Batteriespeicher und Messkonzepte“ teilzunehmen.

Als Referenten konnten die Experten der Herstellerfirmen Dehn und Fronius sowie von den Netzbetreibern die ENM/ EVM und die Westnetz GmbH begrüßt werden.

Den Innungsmitgliedern wurden nützliche und praxisorientierte Lösungen aus erster Hand vermittelt, um die täglichen Herausforderungen und Realisierungen der Energiewende im Elektrohandwerk zu meistern.
Am Ende der Veranstaltung machten sich die Teilnehmer mit hilfreichen Informationen und vielen nützlichen Unterlagen, für die Anwendung in eigener Sache, auf den Heimweg.